EveryBody Tanz·kurs

Du hast Lust zu tanzen?
Dann mach mit bei unserem Tanz·kurs!

Für wen ist der Kurs?

Alle Menschen über 16 Jahren können mitmachen. Egal, ob du schon mal getanzt hast oder nicht. Egal, ob du eine Behinderung hast oder nicht.


Wie tanzen wir im Kurs?

Im Kurs tanzen wir alle zusammen. 
In der Tanz·gruppe sind etwa 15 Leute

Wir tanzen modern.  Und wir tanzen spontan.  Wir entdecken zum Beispiel neue Bewegungen.

Wir lernen beim Tanzen unseren Körper kennen.  Und wir zeigen beim Tanzen unsere Gefühle.  Das ist uns wichtig.


Wie läuft der Kurs ab?

Der Kurs geht immer von September bis Juli.  In der Zeit machen wir ein neues Tanz·stück.  Wir denken uns das Stück zusammen aus.  Und wir üben zusammen.

Am Ende vom Kurs treten wir auf.  Wir zeigen unser Stück auf der Bühne.  Meistens im Künstlerhaus in Nürnberg.

Eine Assistentin begleitet den Kurs.  Sie heißt Kathi Nögel.  Sie kann dich unterstützen, wenn du Hilfe brauchst.


Du kannst auch eine Begleit·person mitbringen.  Deine Begleit·person kann gerne mit·tanzen!



Wann ist der Kurs?

Wir treffen uns alle 2 Wochen. Immer am Samstag, von 11 Uhr bis 15 Uhr.



Wo ist der Kurs?

Im Künstlerhaus Die Adresse ist:  Königstraße 93 90403 Nürnberg

Der Kurs·raum ist im 2. Stock. Es gibt einen Fahrstuhl.



Was kostet der Kurs?

Der Kurs kostet 100 Euro im Jahr.

Hast du nur wenig Geld?  Oder hast du eine Behinderung?  Dann kannst du vielleicht eine Ermäßigung bekommen.  Dann bezahlst du nur 50 Euro im Jahr.

Du brauchst einen Nachweis. Zum Beispiel den Nürnberg-Pass. Oder einen Behinderten·ausweis.



Anmelden

Möchtest du mitmachen? Dann schreibe uns eine E-Mail an:info@everybody-dance.de

Wir melden uns dann bei dir. Du bekommst mehr Infos zum Kurs. Und du kannst einmal kostenlos mitmachen.

Du kannst dich immer anmelden. Egal, ob der Kurs schon angefangen hat. Wir freuen uns auf dich!

Zum Vergrößern bitte anklicken