3. EveryBody Festival für mixed abled Tanz und Performance
vom 12. - 25. März 2026
Wir Menschen sind alle verschieden. Und das ist gut so!
Das EveryBody Festival feiert diese Unterschiede. Alle Menschen sind willkommen: Menschen mit Behinderungen und ohne Behinderungen. Kinder, Erwachsene und ältere Menschen. Menschen aus verschiedenen Ländern und mit jedem Geschlecht.
Das Festival ist ein Ort zum Begegnen. Alle sollen sich hier wohlfühlen.
Das Programm in diesem Jahr ist etwas Besonderes. Künstler*innen kommen aus vielen Ländern nach Nürnberg: aus Schottland, Südkorea, Israel, Spanien, Südafrika und aus Deutschland. Auch Künstler*innen aus der Region sind dabei.
Die Tänzer*innen haben ganz unterschiedliche Körper. Körper mit und ohne Behinderungen.
Das Festival zeigt: Jeder Körper darf tanzen. Jeder Körper darf auf einer Bühne sein. Und viele Menschen sollen das sehen können.
Man kann beim Festival zuschauen. Es gibt auch viele Veranstaltungen zum Mittanzen.
Damit sich alle willkommen fühlen, gibt es viele barrierefreie Angebote. Auch der Ticketkauf ist einfach: Es gibt drei verschiedene Preise. Jede Person wählt den Preis, den sie bezahlen kann.


















