Exploring Borders - moving on
Hier findest du Infos zum Tanz·stück: Exploring Borders – moving on
Termine
Wir haben das Stück im Oktober 2022 gezeigt.
Wir haben das Stück in der „Tafel·halle“ gezeigt.
Die Adresse ist: Äußere Sulzbacher Str. 62 90491 Nürnberg
Barriere·freie Angebote
Alle Menschen sollen das Stück erleben können. Deshalb gibt es diese Angebote:
Installation
Zu dem Stück gibt es eine Installation. Die Installation ist eine Kabine im Eingangs·bereich. In der Kabine gibt es:
- Videos vom Stück zum Anschauen
- Infos zum Anhören
- Sachen aus dem Stück zum Anfassen
Mit der Installation kann man sich besser vorstellen: So wird das Stück sein. Das hilft beim Verstehen
Audio·deskription
Das heißt: Jemand beschreibt, was im Stück passiert. Man hört die Beschreibung über Kopf·hörer.
Untertitel
Manchmal sprechen die Menschen auf der Bühne. Es gibt eine große Leinwand. Dort steht alles, was gesagt wird. So kann man mitlesen.
Gebärden·sprache
Wir übertragen Stücke in Gebärden·sprache. So verstehen auch Taube Menschen das Gesagte. Taube Menschen bekommen bei uns einen Sitzplatz ganz vorne. Damit sie die Gebärden·sprache gut sehen können.
Entspannte Aufführungen
Manchmal machen wir eine entspannte Aufführung. Dabei ist die Stimmung locker. Man muss zum Beispiel nicht leise sein. Und man darf auch mal herumlaufen. Denn einige Menschen können nicht lange still·sitzen. Aber auch sie sollen sich wohlfühlen.
Mehr Infos zum Stück
Das Stück ist von:
- EveryBody
- und Curtis & Co. – dance affairs
Diese Menschen haben das Stück gemacht:
Idee, Tanzschritte ausdenken und Leitung: Susanna Curtis
Tanzen: Susanna Curtis, Emmanuelle Rizzo, Dergin Tokmak, Johannes Walter, Tameru Zegeye
Kostüme: Johanna Deffner
Planung und Werbung: Ute Sander-Keller
Beratung, Barriere·freie Angebote: Nora Hensel
Assistenz: Lina Hartmann
Audio·deskription: Jürgen Heimüller
Zum Vergrößern bitte anklicken