Susanna Curtis
Susanna Curtis leitet den Profi-Tanz und den Freizeit-Tanz. Sie ist Choreo·grafin [Ko-Reo-Gra-Fin]. Das heißt: Sie erfindet Tanz·stücke. Und sie ist Tanz·lehrerin. Susanna plant auch im Verein EveryBody alles mit.
Susanna bei Everybody
Susanna Curtis hatte die Idee für EveryBody. Also für ein Tanzprojekt für jeden Menschen und jeden Körper. Das war im Jahr 2021.
Susanna leitet den Profi-Tanz und den Freizeit-Tanz. Und sie entscheidet gemeinsam mit dem Team: Was macht EveryBody in Zukunft?
Susanna erfindet auch die Stücke.  Bisher hat sie 30 Tanzstücke erfunden.  Für EveryBody und ihre eigene Tanzgruppe.  Die Gruppe heißt Curtis & Co.
Leben und Ausbildung in England und Schottland
Susanna wurde in London geboren. Sie ist in Schottland aufgewachsen. Dort hat sie auch eine Ausbildung im Tanzen gemacht. Und sie hat Deutsch an der Universität Oxford studiert.
Später hat sie in Holland gewohnt.  Sie hat eine Ausbildung an der Tanz·akademie in Rotterdam gemacht.
Leben und Arbeit in Deutschland
Seit dem Jahr 1988 wohnt Susanna in Deutschland. Sie hat in Tanzgruppen in vielen Städten gearbeitet:
- als Tänzerin
 - als Tanz·lehrerin
 - als Schauspielerin
 - als Choreo·grafin [Ko-Reo-Gra-Fin]. Das heißt: Sie erfindet Tanz·stücke.
 - und als Clown [Klaun] im Krankenhaus.
 
Zum Beispiel hat sie hier gearbeitet:
- Stadt·theater Regensburg
 - Stadt·theater Gießen
 - Stadt·theater Trier
 - Tafelhalle Nürnberg
 
Sie hat für ihre Arbeit viele Preise bekommen.
Susanna sagt:
Wichtig ist:
Der Körper ist da.
Egal welcher Körper.
Alle Körper.
Das gibt Kraft.